Osterlamm *vegan

gezeichnetes Osterlamm von Freiraumfrau

150 g Mehl
2 EL Sojamehl
80 g Rohrrohrzucker
1 Päckchen Vanillezucker oder 1 EL selbstgemachter Vanillezucker
1,5 gestrichene TL Backpulver
die Schale von ca. 1/3 Zitrone
2 EL Zitronensaft
80 g Margarine
100 ml Sojamilch
Puderzucker
Kokosflocken

Margarine und Zucker schaumig rühren und dann die restlichen Zutaten dazufügen. Sollte der Teig zu fest sein, dann noch esslöffelweise Sojamilch zufügen. Der Teig sollte eine cremig-feste Konsistenz haben. Dann in eine gefettete und mit Paniermehl ausgestreute Lammbackform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 185 °C ca. 35-45 Minuten backen.

Auskühlen lassen und vorsichtig aus der Form holen.

Mit Puderzucker und Wasser einen dicken Guss anrühren und das Lamm damit bepinseln. Noch feucht mit Kokosraspeln bestreuen. Wer will kann noch den Guss etwas einfärben und dann noch die Konturen von Ohren und Schnauze malen.

FROHE OSTERN!