Suppe mit Süßkartoffeln, Kartoffeln und Karotten *basisch *vegan *glutenfrei

Gezeichnetes Rezept für Suppe mit Süßkartoffeln, Kartoffeln, Karotten

Bei dem grauen Wetter am Wochenende brauchte ich etwas winterlich Warmes. Und habe eine Suppe mit Süßkartoffeln, Kartoffeln und Karotten kreiert. Ich bin ein großer Fan von Süßkartoffeln, zum einen wegen der schönen roten Farbe, zum anderen weil sie so schnell zubereitet sind.

  • 3 Zwiebeln in Scheiben schneiden und in Olivenöl andünsten.
  • 4 Karotten schälen, in Scheiben schneiden und zu den Zwiebeln geben. Mitandünsten.
  • 9 Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und dazugeben.
  • 2 Süßkartoffeln schälen und ebenfalss in Würfel schneiden. Dazugeben.
  • Mit 500 ml passierten Tomaten und ca. 500 ml Brühe auffüllen. (Wer es etwas dicker mag, nimmt weniger Wasser).

Dann so 20-30 Minuten sanft köcheln lassen, bis die Zutaten gar sind. Mit Oregano, Salz und Pfeffer abschmecken.

Im Herbst lässt sich dieses Gericht auch gut mit Kürbisstücken kombinieren.

Guten Appetit.

Übrigens. Wer meinem Fastenprojekt folgen möchte, der kann gerne meinen Blog abonnieren und erhält bei jedem neuen Eintrag eine Nachricht per Email.

©opyright Zeichnung Freiraumfrau®