Küchenlatein

Das ist meine persönliche Sammlung von erprobten Familienrezepten. Nehmt sie als Richtwerte für Eure eigenen Küchenexperimente.

  • Meine Rezepte sind in der Regel für 4 Personen. Allerdings, wer mich kennt, weiß, dass ich ziemlich groß geraten bin. So kann es sein, dass meine Vorstellung von „Menge für 4 Personen“ ziemlich abweicht.
  • Die Rezepte, die ich veröffentliche, habe ich alle selber ausprobiert, übernehme aber keine Gelinggarantie. Gerne dürft Ihr mir Eure Erfahrungen als Kommentar oder auf anderen Wegen mitteilen.
  • Bei manchen Rezepten habe ich mich sehr nah am Ursprungsrezept gehalten und wenig modifiziert. Wenn das so ist, dann nenne ich den Urheber natürlich und verlinke.
  • Ich nenne die Produkte und Hersteller beim Namen, wenn ich meine Rezepte mit einem bestimmten Produkt versucht habe.
  • Zeitangaben und Ofentemperatur sind so, wie ich sie an meinem Herd erlebt habe. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass jeder Herd anders drauf ist. So seht meine Angaben bitte als Richtwerte.
  • Schon seit vielen Jahren steht in meiner Küche ein Thermomix. Falls ich Rezepte, wie z.B. einen Hefeteig nur damit mache, dann fällt auch die Rezeptbeschreibung so aus.