Schneller Nudelteig *vegetarisch

Rezept für 2 Personen:

250 g Hartweizengriess
80 bis 120 g Wasser, erst mit der kleineren Menge beginnen
1 TL Olivenöl
1 TL Salz

Ich habe alle Zutaten in meinen Thermomix TM 21 gegeben und den Teig auf Stufe 1-2 solange verarbeitet bis ein elastischer Teig entstanden ist. Den Teig in Folie wickeln und ca. eine Stunde in den Kühlschrank legen.

Die Teigmenge vierteln und portionsweise durch die Nudelmaschine geben. (Bei meiner Maschine habe ich den Teig bis zur Stufe 4 durchgelassen). Die Teigplatten per Hand in Bandnudelform schneiden oder durch den Aufsatz für Bandnudeln geben.
Die fertigen Nudeln zum Trocknen aufhängen. Ich hatte gerade ein Dinkelbrot im Backofen, deshalb kam mir die Idee die Nudeln an den Türgriff zu hängen.

Zu diesen Nudeln gab es bei mir eine Pilzsauce mit Cashewsahne.