Zick-Zack-Erdbeer-Bananen-Eis *vegan *glutenfrei *basisch

Bananen-ErdbeereisJuchuuh. Endlich richtig Sommer. Meine Lust auf kühles Eis habe ich heute mit einem superleckeren, superschnell gemixtem, zuckerfreien Eis gestillt.
Im Froster habe ich immer tiefgefrorene Erdbeeren. Die könnt ihr selber einfrieren oder ihr kauft Tiefkühlware. Zusätzlich habe ich heute morgen 2 geschälte Bananen, erst in Scheiben geschnitten und dann nebeneinander in einer Schale eingefroren. 2-3 Stunden sollten die mindestens im Froster sein.

(Gut eignen sich dafür auch all die Wanderbananen. Kennt ihr nicht? Das sind die Bananen, die ihr euren Kids mit in die Schule gebt, die dann nachmittags wieder mit heimkommen.)

Für dieses megaeinfache Rezept braucht ihr allerdings einen Hochleistungsmixer. Mein Allzeitfavorit ist der Thermomix (Ich habe das Vor-Vorgängermodell TM 21).

300 g tiefgefroren Erdbeeren in den Mixer geben und bei ca. Stufe 4-5 zerkleinern. Nochmal alles vom Rand runterstreichen und nochmal zerkleinern.
Dann 200 g (= 2 Bananen) tiefgefrorene Bananenstücke dazugeben und alles nochmal gut so auf Stufe 4-5 durchmixen.

Ergibt 4 Portionen cremiges Eis, das ihr sofort verputzen müsst. YUMMY.

***Wer lieber Himbeereis mag, das Rezept findet ihr hier: Himbeereis.***